Am Samstag fand die Bayerische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren der Juniorinnen in Forchheim statt. Der Radsportverein „Solidarität“ Frohnlach nahm mit jeweils einer Mannschaft im Kunst- und Einradsport an der Meisterschaft teil, konnte sich jedoch nicht für die Bundesebene qualifizieren.
Ines Schrempf, Lea Bau, Anna Gagel und Julia Tolstow repräsentierten den Verein in der Kategorie 4er Einradfahren der Juniorinnen U19. Von eingereichten 108,40 Punkten erreichten sie jedoch nur 53,03 Punkte. Damit erreichten sie den 9. Platz. Aufgrund des geringen Ergebnisses konnte sie sich nicht für die Bundesebene qualifizieren.
Auch in der Kategorie 4er Kunstradfahren der Juniorinnen U19 war der Verein vertreten. Lea Bau, Denise Löhnert, Anna Gagel und Julia Tolstow reichten 138,50 Punkte ein und sicherten sich davon nur 63,15 Punkte. Dies genügte zwar noch für den dritten Platz, jedoch erreichten die Vier nicht die Qualifikationspunktzahl von 70,00 Punkten und dürfen daher auch nicht auf Bundeswettkämpfen teilnehmen.
Der Junior-Mannschafts-Cup, eine Qualifizierungsmeisterschaft vor der Deutschen Meisterschaft wird jedoch aus gesundheitlichen Schutzmaßnahmen nicht stattfinden können. Offen bleibt, wie die Qualifizierung nun erfolgen könnte. Der Radsportverein „Solidarität“ Frohnlach e. V. muss sich jedoch darüber keine Gedanken bereiten, da diese Meisterschaft nicht erreicht wurde.