< Vorheriger Artikel
26.02.2020 12:14 Alter: 1 year
Kategorie: Sport, FP
Zwei Oberfränkische Meistertitel für den RSV Frohnlach
Am Freitagabend fand die Oberfränkische Meisterschaft der Juniorinnen U19 im Einrad- und Kunstradsport statt. Der Radsportverein „Solidarität“ Frohnlach startete mit jeweils einer 4er Juniorinnenmannschaft.
Im 4er Einradsport Juniorinnen ging der RSV mit 108,40 Punkten ins Rennen. Julia Tolstow, Lea Bau, Anna Gagel und Ines Schrempf sicherten sich den Oberfänkischen Meistertitel mit ausgefahrenen 83,30 Punkten. Ihre Trainerin Silke Feyler drückte im Nachhinein ihren Stolz aus: „Ich hätte nicht gedacht, dass sie eine solche Leistung präsentieren.“ Im Vergleich zu den Trainingseinheiten zuvor, wären die Juniorinnen weit über sich selbst hinaus gewachsen. Sie zeigten ihren Reigen „sturzfrei“, also ohne einen Abstieg vom Rad.
In der Kategorie 4er Kunstradsport Juniorinnen gingen für den RSV Anna Gagel, Julia Tolstow, Denise Löhnert und Lea Bau ins Rennen. Sie reichten 138,50 Punkte ein, hatten jedoch Abzüge in der Ausführung und in der Schwierigkeit, aufgrund einiger Stürze. Von diesen ließen sie sich jedoch nicht verunsichern und zeigten den restlichen Reigen nach ihrem Können. Insgesamt erreichten sie 83,70 Punkte und damit den Oberfränkischen Meister.
